INFO

 
ALMO ist ein Statistiksystem der höchsten Leistungsklasse

Almo wendet sich zwar primär an den wissenschaftlichen Datenauswerter; auf Grund seiner Bedienungsfreundlichkeit ist es jedoch auch für denjenigen geeignet, der seine Daten nur mit einfachen Verfahren auswerten will. ALMO wurde ursprünglich auf dem Großrechner entwickelt. Schon sehr früh wurde es auf den PC übertragen. Seither wurde es in vielfältiger Weise erweitert.

Almo auf Tablet
Almo kann auch auf einem Windows-Tablet installiert werden. Almo sollte mit einer angeschlossenen Maus (auch Bluetooth-Maus) bedient werden. Mit dem Finger zu arbeiten ist zwar möglich, aber "nervend".

Copyright Prof. Dr. Kurt Holm

Die Programmautoren von Almo sind Fachleute aus Statistik, Mathematik, empirischer Sozialforschung und Umfrageforschung. 

Prof. Dr. Johann Bacher, Universität Linz
Prof. Dr. Hermann Denz, Universität Innsbruck
Associate Prof.. Dr. Joachim Gerich, Universität Linz
Prof. Dr.Helmut Gferer, Universität Linz
Prof. Dr. Kurt Holm, Universität Linz
Dr. Heinrich Potuschak, Universität Linz

 

Verfügbare Versionen:
alle Windows-Versionen
 
 

 

Weitere Informationen über Almo erhalten Sie von

Prof. Dr. Kurt Holm 
Am Schlößlberg 8
 
A 4060 Leonding
Tel. 0043-732-674711 
 

holm@almo-statistik.de
kurt.holm@jku.at

Wichtig:
Wenn Sie ein email an uns senden, dann geben Sie als Betreff
"Almo"  an. Wenn Sie das nicht tun, dann wird
Ihr email von unserem Spam-Filter eventuell gelöscht.